Brigitte Schnupp erneut Vorsitzende der Frauen-Union Sankt Augustin

Brigitte Schnupp erneut Vorsitzende der Frauen-Union Sankt Augustin
25.11.2021
Frauen Union

Bei ihrer Mitgliederversammlung haben die Mitglieder der Frauen-Union Sankt Augustin Brigitte Schnupp als Vorsitzende bestätigt. 

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Christina Olböter-Zorn und Sibylle Grzeszkowiak gewählt. Außerdem gehören dem Vorstand nun an: Melanie Rahman (stv. Schriftführerin), Melanie Hötzel, Erika Sartor, Ricarda Vogt, Claudia Arndt (Pressebeauftragte), Silke Balzer (Kassiererin), Wioletta Grabarczyk (Schriftführerin) und Hanni Klein (Beauftragte für Neumitglieder).

Zu den ersten Gratulanten für das neue Vorstandsteam zählten Monika Grünewald als Kreisvorsitzende der Frauen-Union Rhein-Sieg sowie die Landtagsabgeordnete Katharina Gebauer. Ebenfalls bei der Mitgliederversammlung anwendend waren Frau Debus und Frau Kadow von dem kürzlich neu eröffneten Frauenhaus Sankt Augustin, die von ihrer Arbeit berichteten: Das Frauenhaus bietet seinen Bewohnerinnen nicht nur neue und moderne Räumlichkeiten, sondern arbeitet auch nach einer neuartigen und wegweisenden Konzeption. Dazu gehört es insbesondere, die Anonymität der Adresse aufzugeben. Frauen, die zuvor von ihren Männern und damit von der Außenwelt abgeschirmt wurden, sollen sich nicht länger isoliert und unsichtbar fühlen, sondern lernen, ihr Leben frei und selbstbestimmt zu organisieren.  Für das Frauenhaus bestimmt war auch die sogenannte "Tellerspende", die währen der Mitgliederversammlung gesammelt worden war.