Christoph Silber-Bonz neuer Vorsitzender der MIT Sankt Augustin

Christoph Silber-Bonz neuer Vorsitzender der MIT Sankt Augustin
28.10.2022

Auf ihrer Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder der MIT Sankt Augustin den Hotelier Christoph Silber-Bonz zu ihrem neuen Vorsitzenden.

Er tritt damit die Nachfolge von Rechtsanwalt Dr. Nico Schmied an, der aus beruflicher Veranlassung (Gründung der eigenen Rechtsanwaltskanzlei) nicht mehr für den Vorsitz kandidiert hatte. Er wird der MIT allerdings in der Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden erhalten bleiben: „Ich freue mich sehr über den neu gewählten Vorsitzenden und wünsche ihm viel Erfolg“, so Dr. Schmied.

Christoph Silber-Bonz dankte seinem Vorgänger für dessen in seiner 5-jährigen Amtszeit geleistete Arbeit und kündigte an, gemeinsam mit seinem Vorstands-Team die MIT auch künftig als wahrnehmbare und aktive Interessenvertretung der mittelständischen Wirtschaft in Sankt Augustin zu positionierenHierzu suche er den regelmäßigen Dialog mit der Stadtverwaltung wie auch der Wirtschaftsförderungsgesellschaft. Außerdem wolle er den Austausch der Mitglieder untereinander forcieren. Es ist ausgesprochen wertvoll für jeden Unternehmer, jede Unternehmerin, im direkten Gespräch mit Kollegen auch aus anderen Branchen von deren Erfahrungen und Kompetenzen zu profitieren. Dafür will die MIT in Sankt Augustin ein Netzwerk bilden“, so Silber-Bonz. Zudem gelte es, auch Sprachrohr der Sozialen Marktwirtschaft ganz generell zu sein. Hierfür schwebt dem neuen MIT-Vorsitzenden auch die Zusammenarbeit mit der CDA als dem sozialpolitischen Flügel der CDU vor.

Christoph Silber-Bonz ist 53 Jahre alt, verheiratet, hat zwei erwachsenen Töchter und lebt seit 15 Jahren in Sankt Augustin. Nach seinem politikwissenschaftlichen Studium war er gut 20 Jahre in leitender Tätigkeit bei verschiedenen Unternehmerverbänden tätig, bevor er sich 2019 als Hotelier selbständig gemacht hat. Heute betreibt er gemeinsam mit seiner Frau drei Hotels in Sankt Augustin und Troisdorf.

Die weiteren Vorstandsmitglieder der MIT Sankt Augustin sind die stv. Vorsitzenden Michael Dalmus, Herbert Montexier und Dr. Nico Schmied sowie Aladdin Beiersdorf-El Schallah, Ingo Hellwig, Werner Müller und Dr. Gregor Römer als Beisitzer.