Babyschaukeln für Spielplätze

Babyschaukeln für Spielplätze
20.09.2022
Fraktion

Erstes Spielgerät für Kleinstkinder installiert – Initiative der CDU

Immer wieder erreichte die CDU-Fraktion der Hinweis von jungen Familien, dass auf den städtischen Spielplätzen Kinder- und Babyschaukeln für Kleinstkinder fehlen würden. Daher hat die CDU-Fraktion bei den Haushaltsberatungen im vergangenen Jahr ein entsprechendes Budget beantragt, um in jedem Stadtteil zeitnah ein solches Angebot zu schaffen. Im Zuge der Diskussion wurden schließlich 10.000,- Euro pro Jahr im Haushaltsplan vorgesehen.

Auf dem Spielplatz „Am Engelsgraben“ wurde nun die erste Babyschaukel installiert. Die CDU-Fraktion freut sich mit den Eltern und Kindern, von denen das neue Spielgerät sehr gut angenommen wird. In den anderen Stadtteilen sollen sukzessive vergleichbare Angebote geschaffen werden.