CDU Stadtverband Sankt Augustin wählte neuen Vorstand

04.10.2023
Stadtverband

Im Rathaus Sankt Augustin fand am 28.09.2023 unter reger Teilnahme der CDU Mitglieder die Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes statt.

Spannend wurde es gleich beim ersten Wahlgang: Mit Aladdin Beiersdorf-El Schallah und Sascha Lienesch hatten die Mitglieder die Wahl zwischen zwei Kandidaten für das Amt des Vorsitzenden für die kommenden zwei Jahre. Mit 75% der abgegebenen Stimmen setzte sich Sascha Lienesch durch, der nun Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Sankt Augustin als auch des CDU Stadtverbandes der Partei ist.
Zu seinen Stellvertretern wurden Benedikt Bungarten und Karl-Heinz Baumanns wiedergewählt. Neu ins Amt eines stellvertretenden Vorsitzenden wurde Bürgermeister Dr. Max Leitterstorf gewählt.

Die Positionen der Geschäftsführerin und der stellvertretenden Geschäftsführerin wurden mit Jessica Stoltze und Katharina Gros neu besetzt. Im Amt bestätigt wurden der Mitgliederbeauftragte Dirk Beutel und der Schatzmeister Andreas Gosemann. Zur neuen stellvertretenden Schatzmeisterin wurde Martina Gatzweiler gewählt. Für die Pressearbeit ist künftig Wolfgang Prause verantwortlich.

Der Vorstand wird komplettiert durch die Beisitzer Leo Sträßer, Eldach-Christian Herfeldt, Melanie Rahman, Dirk Hinsen, Christoph Silber-Bonz und Mathilde Meurer.

Der Vorstand hat sich viel vorgenommen. In die Amtszeit fallen drei Wahlkämpfe, denn im Juni 2024 findet die Europawahl statt und im Herbst 2025 sowohl die Bundestags- als auch die Kommunalwahl.

Aber auch abseits der Wahlkämpfe will die CDU Sankt Augustin wieder sichtbarer in der Stadt werden und mit Veranstaltungen sowohl Informations- als auch Freizeitangebote für die Bürgerinnen und Bürgern machen.

„Wir haben da ein tolles Team in den Vorstand gewählt. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und darauf mit den Kolleginnen und Kollegen die anstehenden Herausforderungen anzugehen“, so der neue Vorsitzende Sascha Lienesch. „Wir haben viele unterschiedliche Kompetenzen im Vorstand und werden diese Stärken in die Parteiarbeit einbringen“.