Gratulation an Katharina Gebauer und Sascha Lienesch zur Wahl in Landtag

17.05.2022

Die CDU Sankt Augustin gratuliert den CDU-Bewerbern in den Sankt Augustiner Wahlkreisen sehr herzlich zum Gewinn des Direktmandates

„Ein engagierter Wahlkampf hat sich ausgezahlt: Beide Wahlkreise, zu denen Sankt Augustin gehört, konnten von CDU-Bewerbern mit beeindruckendem Ergebnis gewonnen werden. Sankt Augustin wird somit in den kommenden fünf Jahren kompetent im Düsseldorfer Landtag vertreten sein“, zeigt sich Stadtverbandsvorsitzender Aladdin Beiersdorf-El Schallah erfreut.

„Genauso freuen wir uns aber auch über das starke Ergebnis der CDU auf Landesebene insgesamt, das Henrik Wüst als Ministerpräsident klar bestätigt hat“, so Beiersdorf-El Schallah weiter. Wie auch immer die nun anstehenden Koalitionsverhandlungen ausgehen werden, daran, dass Henrik Wüst seinen erfolgreichen Kurs für  Nordrhein-Westfalen fortsetzen kann, bestehe nach fester Überzeugung der CDU Sankt Augustin kein Zweifel. Und es sei besonders erfreulich, dass daran Katharina Gebauer und Sascha Lienesch wie auch die übrigen drei CDU-Kandidaten aus dem Rhein-Sieg-Kreis als direkt gewählte Landtagsabgeordnete mitwirken können.

Sascha Lienesch hat zum ersten Mal im neu zugeschnittenen Wahlkreis Rhein-Sieg-Kreis V kandidiert und zieht neu in den Landtag ein, während Katharina Gebauer den Wahlkreis Rhein-Sieg Rhein-Sieg-Kreis IV bereits zum zweiten Mal direkt gewinnen konnte.