Brigitte Schnupp neue Vorsitzende der Frauen Union

18.02.2016
Frauen Union

Die Frauen Union (FU) Sankt Augustin hat in einer Mitgliederversammlung am Mittwoch einen neuen Vorstand gewählt. Neue Vorsitzende ist Brigitte Schnupp aus Mülldorf. Schnupp ist bereits seit 1995, also mehr als 20 Jahre, im Vorstand der Frauen Union Sankt Augustin aktiv und hat viel Erfahrung in der Vorstandsarbeit.

Brigitte Schnupp folgt auf Sibylle Grzeszkowiak, die aus beruflichen Gründen nach vier Jahren als Vorsitzende nicht mehr zur Wahl angetreten ist. Die Mitglieder der Frauen Union und die ebenfalls anwesende Kreisvorsitzende der Frauen Union, Dr. Hildegard Schneider, dankten ihr für die engagierte und erfolgreiche Zeit in den vergangenen Jahren als Vorsitzende und freuen sich, dass sie als neue stellvertretende Vorsitzende weiterhin in der FU aktiv bleibt.

Zur weiteren Stellvertreterin wurde die Niederpleiser Ratsfrau Mathilde Meurer gewählt. Als Beisitzerinnen komplettieren Magdalena Esser, Hanni Klein, Marianne Orthen-Schneider, Marika Roitzheim, Anna Stefan, Margarete Weber und Wioletta Grabarczyk.

Im Anschluss an die Vorstandswahlen wurden die Delegierten und Ersatzdelegierten zur Kreisdelegiertenversammlung der Frauen Union Rhein-Sieg gewählt. Im Rahmen der Mitgliederversammlung waren auch der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Sankt Augustin Axel Grzeszkowiak sowie der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Sankt Augustin zu Gast, die jeweils in Kurzvorträgen einen aktuellen Sachstand zur Kommunalpolitik gegeben haben.