Junge Union Sankt Augustin

Die Junge Union Sankt Augustin ist die Jugendorganisation der CDU. Bei uns aktiv zu sein heißt: die eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen, weil wir lieber handeln als behandelt werden, weil es Spaß macht, mit Freundinnen und Freunden zusammenzuarbeiten, politische Ideen zu entwickeln und für ihre Durchsetzung zu streiten. Das ist Arbeit. Klar. Aber nur „aus dem Bauch heraus” lassen sich Probleme nicht lösen. Zur Jungen Union gehört aber genauso das Skat- oder Fußballturnier, die Party, das Rockfestival, die Kinonacht oder die Studienreise. Selbstverständlich sind auch interessierte Nichtmitglieder willkommen: Beim Arbeiten und beim Feiern.

Die Mitglieder der JU sind für Euch und Eure Anliegen in vielen Gremien der Stadt vertreten. Seien es Ratsmitglieder oder Sachkundige Bürger in Ausschüssen im Stadtrat oder in den Vorständen von vielen Organisationen. Hier reden wir mit und vertreten den Standpunkt von jungen Leuten, damit nicht an deren Bedürfnissen und Wünschen vorbei geplant wird. Habt Ihr Anregungen und Wünsche, was für Jugendliche in Sankt Augustin getan werden kann oder muss? Wo fehlt etwas? Wollt ihr auch bei uns mitmachen? Dann meldet Euch bei uns. Wir sprechen mit Euch und setzen dann alles Realisierbare mit Euch und Eurer Hilfe um.