OV Menden/Meindorf

Startseite OV Menden

Willkommen beim CDU Ortsverband Menden/Meindorf

Seit 1950 arbeitet die CDU erfolgreich zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in den Stadtteilen Menden und Meindorf. Heute hat unser Ortsverband über 100 Mitglieder. Unsere Mitgliederzahlen sind in den letzten Jahren erfreulicherweise konstant geblieben. Das Ziel unserer Arbeit ist, unsere Stadtteile attraktiv und lebenswert zu gestalten sowie ein offenes Ohr für die Belange der Mendener und Meindorfer zu haben. Gemeinsam mit ihnen wollen wir auch in Zukunft große Herausforderungen, wie beispielsweise die Revitalisierung des Mendener Ortskerns, angehen.

Seit den letzten Kommunalwahlen am 25. Mai 2014 vertreten Guido Bonerath, Wilfried Quadt, Werner Müller, Axel Grzeszkowiak und Dr. Lutz Pageler die Interessen unserer Stadtteile als die von Ihnen gewählte Mitglieder im Rat der Stadt Sankt Augustin. Seit dem 6. Dezember 2017 ist auch der bisherige CDU-Wahlkreisbetreuer im Wahlkreis 010 (Meindorf) Stefan Krämer Mitglied des Rates. Er rückte für den ausgeschiedenen Ratskollegen Wilfried Heckeroth aus Sankt Augustin-Ort in den Stadtrat nach.

Die Bürgernähe ist uns sehr wichtig. An jedem dritten Donnerstag im Monat findet deshalb in der Gaststätte „Helikum“ in Menden oder im „Santorini“ in Meindorf unser Bürgerstammtisch statt, zu dem wir Sie herzlich einladen. Hier können Sie in entspannter Atmosphäre mehr über unsere Tätigkeiten vor Ort erfahren, mit uns Ideen austauschen und diskutieren.

Bei Fragen und Anregungen stehen Ihnen unsere Vorstandsmitglieder und unsere Ratsmitglieder gerne zur Verfügung.

Dr. Lutz Pageler

CDU Ortsverband Menden/Meindorf