Senioren Union

Inhalt Senu für Übersicht

Senioren-Union Sankt Augustin

Sehr geehrte Damen und Herren!

Schön, dass Sie die Webseite der Senioren-Union Sankt Augustin besuchen.

Herzlich willkommen!

Die Senioren-Union (SU) Sankt Augustin kümmert sich um die älteren Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt, nimmt deren Sorgen und Anregungen auf, diskutiert diese ausführlich und transportiert sie ggf. weiter in die zuständigen Gremien der CDU. Die SU arbeitet eng mit dem CDU-Stadtverband zusammen und ist eine der fünf Vereinigungen in der Partei. Viele ältere Bürgerinnen und Bürger der Stadt fühlen sich in unserer Vereinigung zu Hause.

Die Senioren-Union ist eine sehr wichtige Gemeinschaft. Fast 25 % der Bevölkerung in unserem Land ist älter als 65 Jahre. Wir Senioren  und Seniorinnen prägen öffentliche Meinungen und entscheiden Wahlen. Unsere Stimmen sind  im Jahr 2025 bei den Kommunal- und Bundestagswahlen gefragt. Es droht ein rechtsnationaler und rechtsradikaler Ruck in Deutschland. Wir müssen dazu beitragen, dass das verhindert wird.

Das heißt: wir - als ältere Generationen - müssen zur politischen Meinungsbildung beitragen.

Die Senioren-Union CDU Sankt Augustin stellt

• das Interesse an gesellschaftlichen und politischen Fragen in Stadt, Land und Bund,
• gesellige Gemeinschaft, aus der man viel Positives für sein Leben zieht,
• Engagement für uns und die Allgemeinheit!

bei ihrem Engagement in den Vordergrund.

Vielleicht sehen wir uns ja bei einer der nächsten Veranstaltungen. Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennen zu lernen und vierteljährlich erscheint unser „Rundbrief“ (seit Januar 2018 „SENIORENPOST“), in dem wir über aktuelle Themen informieren und unser Veranstaltungsprogramm für die nächsten Monate bekanntgeben.

Um die Wissbegierde und die Geselligkeit unserer Mitglieder zu fördern, lädt die SU jeden Monat zu einer Veranstaltung ein, entweder zu einem Vortrag mit Diskussion über ein aktuelles Thema, einem Tages- oder Halbtagesausflug zu einem interessanten Ziel oder z.B. traditionell  nach Aschermittwoch zum Fischessen, im November zum Gänseessen und im Dezember zu einer Adventsfeier.

Besuchen Sie doch einfach mal die eine oder andere unserer Veranstaltungen, dann werden Sie feststellen, dass wir uns für viele aktuelle Themen interessieren und dabei einen geselligen Umgang untereinander pflegen. Wenn es Ihnen gefällt, können Sie entscheiden, ob Sie evtl. Mitglied bei uns werden möchten oder als Gast weiter teilnehmen wollen.

Unsere Veranstaltungstermine finden Sie z.B. in der Homepage der CDU Sankt Augustin, indem Sie dort auf „Termine“ klicken.

Unsere aktuelle SENIORENPOST finden Sie hier und unser Beitrittsformular können hier als PDF-Datei herunterladen.

Frank Uhland, Vorsitzender

Ansprechpartner:
Frank Uhland | Ina-Seidel-Str. 6 | 53757 Sankt Augustin | Tel: 0151 431 24055 | Mail: frank.uhland [at] cdu-sankt-augustin.de

Aktuelles Senu für Übersichtsseite