Senioren Union

Inhalt Senu für Übersicht

Senioren Union Sankt Augustin

Sehr geehrte Damen und Herren!

Schön dass Sie die Webseite der Seniorenunion Sankt Augustin besuchen.

Herzlich willkommen!

Die Seniorenunion (SU) Sankt Augustin kümmert sich um die älteren Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt, nimmt deren Sorgen und Anregungen auf, diskutiert diese ausführlich und transportiert sie ggf. weiter in die zuständigen Gremien der CDU. Die SU arbeitet eng mit dem CDU- Stadtverband zusammen und ist eine der fünf Vereinigungen in der Partei. Viele ältere Bürgerinnen und Bürger der Stadt fühlen sich in unserer Vereinigung zu Hause.

Vierteljährlich erscheint unser „Rundbrief“ (seit Januar 2018 „SENIORENPOST“), in der wir über aktuelle Themen informieren und unser Veranstaltungsprogramm für die nächsten Monate bekanntgeben.

Jeden Monat lädt die SU zu einer Veranstaltung ein, entweder zu einem Vortrag mit Diskussion über ein aktuelles Thema, einem Tages- oder Halbtagesausflug zu einem interessanten Ziel oder z.B. traditionell  nach Aschermittwoch zum Fischessen, im November zum Gänseessen und im Dezember zu einer Adventsfeier.
Unsere Mitglieder müssen nicht zwangsläufig auch Mitglieder in der CDU sein. Ein Teil unserer Mitglieder ist ausschließlich in der SU. Jede Seniorin und jeder Senior aus unserer Stadt   (ab dem 60. Lebensjahr oder wenn bereits vorher aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden) ist herzlich bei uns willkommen.

Besuchen Sie doch einfach mal die eine oder andere unserer Veranstaltungen und prüfen Sie, ob sie evtl. Mitglied bei uns werden möchten.
Unsere Veranstaltungstermine finden Sie z.B. auch in der Homepage der CDU Sankt Augustin, indem Sie dort auf „Termine“ klicken.

Unsere aktuelle SENIORENPOST finden Sie hier und unser Beitrittsformular können hier als PDF-Datei herunter laden.

Rolf Mößner, Vorsitzender

Ansprechpartner:
Rolf Mößner, Südstr. 31, 53757 Sankt Augustin, Tel.: 02241 9455999,mail: rolf-moessner [at] web.de
Klaus Hudel, Mainstr. 22, 53757 Sankt Augustin, Tel: 02241 332111, mail: klaushudel [at] arcor.de

Aktuelles Senu für Übersichtsseite