Senioren Union

Inhalt Senu für Übersicht

Senioren Union Sankt Augustin

Schön dass Sie die Webseite der Senioren Union Sankt Augustin besuchen. Herzlich willkommen!

Die Senioren Union Sankt Augustin kümmert sich um die älteren Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt, nimmt deren Sorgen und Anregungen auf, diskutiert diese ausführlich, und transportiert sie ggf. weiter in die zuständigen Gremien der CDU. Die Seniorenunion ist in den CDU- Stadtverband integriert und eine der fünf Vereinigungen in der Partei. Viele ältere Bürgerinnen und Bürger der Stadt fühlen sich in unserer Vereinigung zu Hause.

Vierteljährlich erscheint unser „Rundbrief“, in dem wir über aktuelle Themen informieren und unser Veranstaltungsprogramm für die nächsten Monate bekanntgeben.

Jeden Monat lädt die Seniorenunion zu einer Veranstaltung ein. Entweder zu einem Vortrag mit Diskussion über ein aktuelles Thema, einem Tages- oder Halbtagesausflug zu einem interessanten Ziel oder z.B. traditionell nach Aschermittwoch zum Fischessen und im November zum Gänseessen.

Unsere Mitglieder müssen nicht zwangsläufig auch Mitglieder in der CDU sein. Ein Teil unserer Mitglieder ist ausschließlich in der Seniorenunion. Jede Seniorin und jeder Senior aus unserer Stadt (ab dem 60. Lebensjahr oder wenn bereits vorher aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden) ist herzlich bei uns willkommen.

Besuchen Sie doch einfach mal die eine oder andere unserer Veranstaltungen und prüfen Sie, ob sie evtl. Mitglied bei uns werden möchten.
Unsere Veranstaltungstermine finden Sie z.B. auch in der Homepage der CDU Sankt Augustin, indem sie dort auf Termine klicken.

Aktuelles Senu für Übersichtsseite