CDA bietet Mitarbeitern der Asklepios Kinderklinik ihre Hilfe an

20.06.2012
CDA

Die CDA Sankt Augustin bietet den Mitarbeitern und dem Betriebsrat der Asklepios Kinderklink ihre Hilfe an.

 

Die CDA Sankt Augustin bietet den Pflegerinnen und Pflegern der Kinderklinik ihre Unterstützung an, damit sich die Zustände verbessern und die Arbeit und das Wohlbefinden nicht belastet wird.

Die schlechte Bezahlung, die miese Wertschätzung der Arbeit und die extreme Belastung des Personals muss ein Ende haben und das nicht nur an der Asklepios Kinderklinik in Sankt Augustin.

"Es kann doch nicht angehen, das auf Kosten des Personals Einsparungen gemacht werden", so Dirk Beutel Vorsitzender der CDA Sankt Augustin. Die Pflegerinnen und Pfleger machen jeden Tag eine hervorragende Arbeit und das muss auch belohnt und anerkannt werden.

Dienstpläne müssen verlässlich sein und eine Vorlaufzeit von mindestem einen Monat haben. Ansonsten muss zusätzliches Personal eingestellt werden. Der Körper braucht Erholung. Der Mensch braucht seine Freizeit und Familie und dieses kann nur durch gute, ausgeglichene Dienstpläne geschaffen werden.

Außerdem muss gute Arbeit finanziell belohnt werden und man muss von ihr Leben können.

Die CDA plädiert schon seit Jahren für bessere Bedienungen in den Pflegeberufen. Da muss die Politik endlich mal aufwachen und etwas unternehmen und nicht immer ignorieren.

Gute Pflege kostet, weil Arbeit wertvoll ist.