CDA Sankt Augustin bedauert den Umzug der KAS nach Berlin

09.08.2013
CDA

Die CDA Sankt Augustin bedauert den Umzug ab dem Jahre 2016 der Konrad Adenauer Stifung nach Berlin.

Die Christliche Demokratische Arbeitnehmerschaft Sankt Augustin bedauert den Verkauf der Immobilie der Konrad Adenauer Stiftung und den Umzug der Konrad Adenauer Stiftung von Sankt Augustin nach Berlin.

Im Gegenzug begrüßen wir aber, dass die Konrad Adenauer Stiftung die Immobilie für 10 Jahre zurück mieten möchte und dort weiterhin Archiv, zeithistorische Forschung, Kommunal-Akademie, das Politische Bildungsforum NRW und "einige zentrale Einheiten" belassen will.

Dirk Beutel, CDA Vorsitzende von Sankt Augustin, sagte: Viele bestehende Mitarbeiter der KAS, die in Sankt Augustin leben und wohnen und nach Berlin müssen, werden Sankt Augustin und die Region vermissen. Wir hoffen nur, dass es für die bestehenden Mitarbeiter sozialverträglich zu geht. Zum Glück bleibt die KAS noch in abgespeckter Form in Sankt Augustin bestehen.