CDA Sankt Augustin besichtigt die bekannteste Firma der Welt in Ossendorf

20.08.2014
CDA

Die CDA Sankt Augustin besichtigte am Dienstag den 12.08.2014 unter ihrem Vorsitzenden Dirk Beutel mit 28 Bürgerinnen und Bürgern das COCA COLA Abfüllwerk in Köln Ossendorf.

Hier erfuhren die Teilnehmer durch Herrn Plum von Coca Cola vieles interessantes über die Geschichte und Entstehung von COCA COLA. Nach dem theoretischen Teil besichtigten die Teilnehmer die Produktionsanlagen und die Lagerhalle. Nach 2 Stunden und vielen Fragen fuhren die Teilnehmer mit vielen Eindrück nach Hause zurück.

Geschichte:

Vor mehr als 125 Jahren, im Jahr 1886, wurde Coca-Cola in Atlanta erfunden. In Deutschland füllte 1929 die „Essener Vertriebsgesellschaft für Naturgetränke“ die erste Coca-Cola Flasche ab. Seither hat sich Coca-Cola vom „Ein-Produkt-Unternehmen“ zum Anbieter von mehr als 80 Produkten aus allen Segmenten alkoholfreier Getränke entwickelt und ist hierzulande fest verwurzelt. Coca Cola hat in allen Regionen Deutschlands Produktionsbetriebe, in denen die Produkte für den deutschen Markt abgefüllt werden.