CDA Sankt Augustin hinter den Kulissen des WDR in Bocklemünd

10.07.2012
CDA

Mehr Schein als Sein, so geht es bei den Fernsehproduktionen zu. 17 interessierte CDA Mitglieder und Bürger besuchten am 07.07.2012, unter der Führung von Dirk Beutel, Vorsitzender der CDA Sankt Augustin, das WDR Gelände in Bocklemünd.

Alle Teilnehmer bekamen das zu sehen was die Zuschauer vor dem Fernseher sehen und zusätzlich das was hinter den Kulissen abläuft. Die Kulissen sind wirklich wörtlich zu nehmen, denn sie bestehen nur aus Holz und Metall. Da wird für die Zuschauer eine schöne heile Welt erschaffen.

Die Teilnehmer waren auch erstaunt über die Kreativität, die die Bühnenbauer, Schreiner, Maler und andere Berufsgruppen an den Tag legen, um den Zuschauern einen perfekten Eindruck zu vermitteln.

Neben den vielen Fernsehstudios von verschiedenen TV Produktionen wie z.B. der Kölner Treff oder Tiere suchen ein zu Hause, war die Kulisse der Lindenstraße natürlich ein absolutes Highlight. Die Kulisse sieht aus wie echt. Geht man aber um die Häuser herum, besteht die Kulisse nur aus Stein, Holz und Metall.

Nach informativen 2 Stunden kehrten alle Teilnehmer mit vielen Eindrücken nach Hause zurück.