CDU begrüßt neues Jahr mit großem Empfang

22.01.2018
Stadtverband

Die CDU Sankt Augustin hat auch in 2018 das neue Jahr mit einem Neujahrsempfang begrüßt. Rund 150 Gäste konnte der Vorsitzende der CDU Sankt Augustin Frank Uhland im großen Ratsaal im Rathaus Sankt Augustin.

Besonderer Gastredner war Dr. Piotr. Adamek SVD, der Rektor des Missionspriesterseminars der Steyler in Sankt Augustin, der in seinem Vortrag die Arbeit der Steyler Missionare in Sankt Augustin und weltweit vorgestellt hat.

Unser Bundestagsabgeordneter Dr. Norbert Röttgen hat in seinem Grußwort eine Einschätzung der Lage in der Bundespolitik in Berlin abgegeben - auch im Hinblick auf den Sonderparteitag der SPD, der zeitgleich in Bonn abgehalten wurde.

Bürgermeister Klaus Schumacher skizzierte ein erfolgreiches Jahr 2017 und hob die positiven Ereignisse heraus. Insbesondere die Eröffnung der neuen huma Sankt Augustin war ein Highlight des letzten Jahres und ist maßgeblich auch der Politik der CDU Fraktion Sankt Augustin zu verdanken, die mit ihrem Vorsitzenden Georg Schell, seinem Stellvertreter Sascha Lienesch sowie vielen weiteren Kollegen am Empfang teilgenommen haben.

Die diesjährige Saalspende erbrachte rund 620 EURO und geht an den Verein zur Förderung der Kinderklinik und des Deutschen Kinderherzzentrums Sankt Augustin (www.vfk-sanktaugustin.de/).

Für die musikalische Untermalung der Veranstaltung sorgte einmal mehr das fantastische Blasorchester der Stadt Sankt Augustin, dem Musikverein Siegklang Meindorf 1969 e.V.. Vielen Dank hierfür.