CDU färbt mit Senioren im Monika-Heim Ostereier

25.03.2016
Sankt Augustin-Ort

Seit vielen Jahren schon ist es Tradition, dass der CDU Ortsverband Sankt Augustin-Ort an Karfreitag ins CBT Wohnaus St. Monika in Sankt Augustin-Ort kommt und gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses Ostereier für die bevorstehenden Ostertage färbt.

Unterstützt von Mitarbeitern des CBT Hauses und durch Aktive der CDU wurden insgesamt 60 Ostereier gefärbt. Die schön bunten Ostereier wurden anschließend in von der CDU mitgebrachte Osterteller gelegt und als Beigabe verteilte die CDU noch Schokoladen-Osterhasen und andere Leckereien.

"Wir freuen uns, dass in jedem Jahr ca. 30 Seniorinnen und Senioren an der kleinen Aktion teilnehmen und sich so auf die Ostertage einstimmen", so der Vorsitzende des CDU Ortsverbandes, Sascha Lienesch. Die Tradition soll natürlich auch im nächsten Jahr fortgesetzt werden, da es allen Teilnehmern eine große Freude bereitet. "Ein Dank der CDU geht an die Hausleitung und die Pflegekräfte des CBT Wohnheims St. Monika, die uns in jedem Jahr hervorragend unterstützen", so Lienesch abschließend.