CDU freut sich über Nahkauf-Filiale in der Mendener Burgstraße

15.06.2016
Menden/Meindorf

Einer Pressemitteilung der Stadt Sankt Augustin vom 13.06.2016 ist zu entnehmen, dass voraussichtlich am 4. August 2016 eine nahkauf-Filiale in der ehemaligen Kaisers-Filiale an der Mendener Burgstraße eröffnen wird.

Nach schwieriger und intensiver Suche ist es dem Eigentümer, auch mit Unterstützung durch die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sankt Augustin mbH (WFG) gelungen, nach etwas mehr als 2 Jahren Leerstand einen neuen, fußläufig zu erreichenden Nahversorger für die Mendener Bevölkerung zu finden. „nahkauf“ gehört zur REWE Group und bietet als Nahversorger auf Verkaufsflächen zwischen 300 und 800 Quadratmetern als „Vollsortimenter“  ein gestrafftes Lebensmittelangebot für den täglichen Bedarf.

Das neue Geschäft soll künftig montags bis samstags von 7.00 bis 20.00 Uhr geöffnet sein und wird laut Eigentümer auf 583 qm Verkaufsfläche ca 12.000 bis 14.000 unterschiedliche Artikel anbieten.