
Die CDU Sankt Augustin trauert um Heinz-Peter „Peppi“ Schumacher, der am 27. Juni 2025 nach schwerer Krankheit verstorben ist. Mit ihm verlieren wir eine herausragende Persönlichkeit des öffentlichen Lebens in unserer Stadt und einen hochgeschätzten Mitbürger.
Als langjähriger Ortsvorsteher von Mülldorf hat sich Heinz-Peter Schumacher mit großem Engagement, feinem Gespür für die Anliegen der Menschen und unermüdlicher Tatkraft für seinen Heimatort eingesetzt. Auch wenn er kein Mitglied unserer Partei war, verband uns mit ihm eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Er war uns ein verlässlicher Partner, der stets das Wohl seines Ortsteils und der Stadt Sankt Augustin im Blick hatte.
Besonders hervorzuheben ist sein Wirken im Maiclub Mülldorf, dessen Gründungsmitglied und engagierter Aktivposten er über viele Jahre war. Ebenso unvergessen bleibt sein Einsatz beim Sankt Augustiner Karnevalszug an der Hongsburg, wo er Jahr für Jahr mit viel Herzblut, Humor und Begeisterung die vorbeiziehenden Gruppen ansagte und damit wesentlich zur besonderen Atmosphäre beitrug. Die Besuche bei Jubiläen sowie die von ihm initiierten Seniorenfeste bereiteten ihm stets große Freude. Ein besonderer Höhepunkt seiner Amtszeit war das Sankt Augustiner Stadtfest im Jahr 2002 anlässlich des 25-jährigen Stadtjubiläums, bei dem er vor 10.000 Zuschauern den Abend moderieren durfte.
Heinz-Peter Schumacher war ein Mensch mit Haltung, Herz und Humor. Sein Wirken hat bleibende Spuren hinterlassen. Wir verneigen uns in Dankbarkeit vor seinem Lebenswerk.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die ihm nahe standen. Wir werden Peppi nicht vergessen.
CDU Stadtverband Sankt Augustin
Sascha Lienesch MdL
Vorsitzender
CDU Ortsverband Mülldorf
Dirk Beutel
Vorsitzender
CDU Ortsverband Mülldorf
Claudia Feld-Wielpütz
Ehrenvorsitzende
Empfehlen Sie uns!