Dirk Beutel als Kreisgeschäftsführer der CDA Rhein Sieg wieder gewählt.

24.10.2015
CDA

Die Kreismitgliederversammlung der CDA Rhein Sieg wählte am 23.10.2015 im AZK in Königswinter einen neuen Vorstand.

Doris Leven wurde erneut zur Kreisvorsitzenden der CDA Rhein Sieg wiedergewählt. Dirk Beutel (Sankt Augustin) wurde als Kreisgeschäftsführer in seinem Amt bestätigt. Den Kreisvorstand komplettieren: als Stellv. Kreisvorsitzende Frau W. Dahs (Königswinter) Frau Diegeler-Mai (Siegburg), Herr C. Fievet (Wachtberg), Herr A. Schmidt (Lohmar).

Herr R. Stark (Königswinter) wurde erneut als Schatzmeister gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Carl Tenschert aus Sankt Augustin erstmalig und Herr J. Nock (Troisdorf) wurde als Internetbeauftragter erneut gewählt.

Außerdem komplettieren 13 Beisitzer den Vorstand. Darunter befinden sich mit Dr. Jochen Büsse erneut und mit Juliana Büsse, Claudia Schatzl und Stefan Krämer zum ersten Mal weitere Sankt Augustiner im Kreisvorstand der CDA.

Der Stadtverband Sankt Augustin ist mit 6 Personen am stärksten im Kreisvorstand vertreten „Ich bin stolz, dass wir so gut aus Sankt Augustin vertreten sind und die christlich soziale Politik auf Kreisebene vorantreiben.“ so Dirk Beutel, der auch Stadtverbandsvorsitzender der CDA Sankt Augustin ist.

Nach der Kreismitgliederversammlung folgte noch eine gemeinsame Diskussionsveranstaltung mit dem 1. Stellvertr. CDA Bundesvorsitzenden Dr. Christian Bäumler, MdB Dr. Norbert Röttgen und Pater Dr. Moses zum Thema:

" Flüchtlinge : die Bewährungsprobe für die Europäische Union“

" Jeder Mensch hat ein Recht auf eine menschenwürdige und lebenswerte Heimat " - hier bei uns und überall auf der Welt !“

Die Veranstaltung war sehr gut besucht und viele Interessierte kamen.