Dr. Nico Schmied neuer Vorsitzender der MIT

30.12.2017
MIT

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Sankt Augustin hat einen neuen Vorstand gewählt. In der Kreisgeschäftsstelle der CDU in Siegburg setzten die Mitglieder sowohl auf Neues als auch Bewährtes: Neuer Vorsitzender der MIT ist der Jurist und Dozent für Politikwissenschaft Dr. Nico Schmied. Damit übernimmt er den Staffelstab des ehemaligen Vorsitzenden Herbert Montexier, der in seiner über zehnjährigen Tätigkeit für die MIT unter anderem den Posten des stellvertretenden Kreis- und Bezirksvorsitzenden innehatte und als Bundes- und Landesdelegierter, sowie Mitglied der Bundeskommission fungierte.

Aufgrund seiner langjährigen und erfolgreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten wurde Montexier, der dem Vorstand fortan als Beisitzer erhalten bleibt, von der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied gewählt. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Michael Dalmus ebenso bestätigt wie Christian Baar als Schatzmeister sowie Christina Olboeter-Zorn als Beisitzerin. Neu im Vorstand sind Aladdin El-Schallah als Geschäftsführer sowie der Rechtsanwalt Dr. Gregor Römer als Beisitzer.

"Wir wollen wieder die Stimme der bürgerlichen Mitte sein. Als Interessenvertretung der Unternehmer, Selbstständigen und Freiberufler können wir uns in der Sankt Augustiner Politik noch spürbarer einbringen. Hierbei wollen wir mit neuer Handschrift vor allem die Themen (Aus-) Bildung, Digitalisierung und Steuern aber auch die Sicherheit für die Bürgerinnen und Bürger in Sankt Augustin aufgreifen." so Dr. Schmied im Nachgang der Wahl.

Montexier freute sich indes über das Wahlergebnis und dass die Mitglieder seinem Vorschlag folgten, Dr. Schmied als neuen MIT-Vorsitzenden zu wählen. "Er ist der richtige Nachfolger für die Führung der MIT Sankt Augustin" so Montexier.