Erneut gelungener Jazz-Frühschoppen in Ort

29.08.2018
Sankt Augustin-Ort

Der CDU-Ortsverband Sankt Augustin-Ort hatte alle Bürgerinnen und Bürger am vergangenen Sonntag zu einem geselligen Frühschoppen eingeladen. Mit gewohnt guter musikalischer Begleitung durch die New Jazz-Cats startete um 11 Uhr ein buntes Treiben auf dem Uhlandplatz.

Im Zentrum der Stadt folgten rund 200 Gäste der Einladung des aktiven Verbandes. Bei bestem Wetter trafen sich die Anwohner auf ein Bier oder ein Soft-Getränk. Wie auch in den Vorjahren hatten die politischen Ehrenamtler mit zahlreichen, selbstgemachten Salaten und leckerem Grillfleisch wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Bei den Klängen von Saxophon, Bass und Co. fanden daher nicht nur Gespräche zu Themen aus der aktuellen Bundes-, Landes- oder Kommunalpolitik statt.

Das Fest war auch ein eingetragener Termin bei der Bundestagsabgeordneten Lisa Winkelmeier-Becker, die es sich nicht nehmen ließ, auch als Kreisvorsitzende der CDU Rhein-Sieg ein Grußwort an die Gäste zu richten. Ebenfalls vor Ort waren Landrat Sebastian Schuster sowie der Bürgermeister der Stadt Sankt Augustin Klaus Schuhmacher und seine Stellvertreterin Claudia Feld-Wielpütz.