Europa in Bewegung – Lebenswelten im frühen Mittelalter

11.01.2019
Frauen Union

Unter diesem Motto hatte die Frauen Union Sankt Augustin am 08.01.2019 zu der Führung in das Landesmuseum Bonn eingeladen. Man kann sagen, das es schon Tradition ist, dass die Frauen Union den Dienstag nach den Weihnachtsferien das  Landesmuseum besucht. Unter der Führung von Frau Struchold bekamen die Teilnehmer/innen auch dieses Mal wieder facettenreiche Einblicke in die spätantiken und frühmittelalterlichen Regionen zwischen Ost- und Westeuropa. Anschließend besuchte die Gruppe geschlossen das Museumsrestaurant „DelikArt“ zum gemeinsamen Abendessen. Es war eine rundherum sehr gelungene Veranstaltung. Alle waren sich einig: auch im nächsten Jahr sind wir wieder dabei, wenn Frau Struchold durch die aktuelle Ausstellung führt.