Mathilde Meurer rückt für Dr. Günter Lemmer in den Stadtrat nach

03.02.2015
Niederpleis/Buisdorf/Birlinghoven

Mathilde Meurer rückt für die CDU-Fraktion in den Rat der Stadt Sankt Augustin nach. Die Niederpleiserin nimmt den Platz von Dr. Günter Lemmer ein, der aus beruflichen Gründen zum Jahreswechsel sein Mandat niedergelegt hat.

Mathilde Meurer ist 48 Jahre alt und hat eine Tochter. Ihre Schwerpunkte in der Ratsarbeit sind die Schul- und die Sozialpolitik. Die Diplom-Verwaltungswirtin wird künftig die Ansprechpartnerin für die Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreis 210 sein und sich um deren Belange kümmern. Meurer ist im Stadtrat keine Unbekannte. Vom 01.01.2006 bis 20.10.2009 war sie bereits Mitglied des Rates. In der Wahlperiode von 2009 bis 2014 und nun bis zur Übernahme des Ratsmandates war sie für die CDU-Fraktion als Sachkundige Bürgerin in verschiedenen Ausschüssen des Rates aktiv.

CDU-Fraktionsvorsitzender Georg Schell: "Wir kennen Mathilde Meurer ja schon viele Jahre. Daher freuen wir uns auf eine noch engere Zusammenarbeit in der CDU-Fraktion und heißen die neue Kollegin in den Reihen der CDU-Ratsmitglieder herzlich willkommen."

Dr. Günter Lemmer war von 21.10.2009 bis zum 31.12.2014 Mitglied des Rates der Stadt Sankt Augustin. Durch seinen Dienstherr ist er seit einigen Wochen zur NATO nach Brüssel abgeordnet und kann seinen Verpflichtungen aus dem Stadtratsmandat deshalb nicht im erforderlichen Umfang nachkommen. Daher hat er entschieden, sein Mandat zum Jahreswechsel niederzulegen.