Situation in der Sandstraße hat sich verbessert

12.11.2014
Sankt Augustin-Ort

Auf Einladung des direkt gewählten Ratsmitglieds Wilfried Heckeroth (CDU), in dessen Wahlbezirk sich die Sandstraße befindet, traf sich eine Vielzahl von Anwohnern dieser und benachbarter Straßen, um die aktuelle Situation des ruhenden Verkehrs mit

ihnen sowie seitens des CDU-Fraktionsvorstandes Claudia Feld-Wielpütz (zuständig für Planung und Verkehr) und Georg Schell (Fraktionsvorsitzender) zu besprechen. Fachliche Antworten auf viele Fragen konnten zudem durch den Leiter des Ordnungsamtes, Peter Steinkamp direkt vor Ort gegeben werden. Dieser stellte zum Beispiel eindeutig klar, dass Anwohnerparkplätze in der Sandstraße rechtlich nicht möglich sind.

Wichtig war vor allem die übereinstimmende Feststellung aller Anwohner, dass die Situation im an der Bonner Straße gelegenen Teil der Sandstraße durch die vor kurzem eingeführte Regelung, dass dort zwischen 8 und 18 Uhr nur für zwei Stunden mit Parkscheibe geparkt werden darf, eindeutig verbessert worden ist – die in der Vergangenheit dort häufig stehenden Langzeitparker gibt es nicht mehr und die Parkmöglichkeiten stehen dadurch besser den Anwohnern sowie Kunden der Gewerbetreibenden zur Verfügung.