Senioren Union lädt zur Tagesfahrt nach Lohmar

In unserer Reihe „Den Rhein-Sieg-Kreis kennenlernen“ wollen wir die Stadt Lohmar besuchen. Dabei wird
uns Altbürgermeister Wolfgang Röger den ganzen Tag begleiten und uns rundum informieren.

Abfahrt mit dem Reisebus 08.30 Uhr von dem Bushalteplatz neben der S-Bahnhaltestelle „Markt“.
In Lohmar beginnen wir mit einer Betriebsbesichtigung bei GKN-Walterscheid, einer Weltfirma in der Produktion von Antriebswellen aller Art, speziell für Landmaschinen. Nach einem Rundgang durch die Stadtmitte besichtigen wir Schloss Auel und die Kapelle, Führung durch Frau LaValette. Dort essen wir auch zu Mittag und schauen uns den Golfplatz an. Nach dem Essen fahren wir nach Schönenberg ins Heimatmuseum. Unterwegs wird Herr Röger uns zu einigen Landschaftspunkten mit schöner Aussicht und – hoffentlich – Weitblick bis zum Kölner Dom führen. Gegen 16.00 Uhr treffen wir auf Gut Schiefelbusch ein, einem bundesweit ausgezeichneten Bio-Bauernhof. Nach Kaffee und Kuchen können wir uns in dem dazu gehörenden Bio-Laden umtun, um gegen 17.30 Uhr die Heimreise anzutreten. 

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 35 Personen. Der Kostenbeitrag liegt je nach Teilnehmerzahl zwischen 35,00 und 38,00 € (darin sind enthalten: Fahrtkosten, Mittagessen mit Getränk (Tafelwasser) und Kaffee mit Bergischen Waffeln am Nachmittag.

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung das beigefügte Formular am Ende.

Termin

12.07.2018 08:30 bis 18:30
  • S-Bahnhaltestelle "Markt"

Download der Anmeldung - Anmeldeschluss: 12. Juni 2018