Bürgerdialog in Mülldorf ein voller Erfolg

23.03.2012
Mülldorf

Beim Bürgerdialog am 21. März begrüßte die CDU Ortsverbandsvorsitzende Claudia Feld-Wielpütz rund 70 interessierte Bürgerinnen und Bürger im Restaurant „Alt Mülldorf“.

Rainer Gless, Erster Beigeordneter der Stadt Sankt Augustin, referierte ausführlich über die Verkehrssituation in Mülldorf und die eventuellen Folgen durch den Neubau des Huma Einkaufsparks. Bei einigen Straßen in Mülldorf, bei denen es Probleme gibt, kann die Stadt Sankt Augustin nur indirekt etwas machen, weil es Kreisstraßen sind. Da ist natürlich eine gute Zusammenarbeit zwischen Stadt und Kreis gefragt. Die Bürgerinnen und Bürger stellten bezüglich der Verkehrssituation eine Menge Fragen und es wurde ausführlich darüber diskutiert. Da wurden Vorschläge in die Diskussion geworfen wie die Ausfahrt der Autobahn zu schließen oder auch bei gewissen Straßen eventuelle Einbahnstraßenregelungen zu prüfen. Außerdem war auch die Lärmbelästigung auf der Bonner Straße durch den steigenden Verkehr ein Thema.

Nach dem umfangreichen Thema der Verkehrssituation standen noch die "Gärten der Nationen" auf der Tagesordnung. Bei den Gärten der Nationen geht es stetig weiter und es werden noch Vereinsmitglieder gesucht.

Zum Abschluß des Bürgerdialogs referierte der Geschäftsführer des Verein zur Förderung der städtischen Jugendarbeit, Andreas Kernenbach, über das Jugendzentrum Mülldorf. Es zeigte die Möglichkeiten und Chancen für die Jugendlichen und der Stadt auf, wenn das Jugendzentrum neu gebaut ist. Diesbezüglich wirbt er für die Finanzierung und um Spenden.