CDA besichtigt den WDR mit seinen Radio- und Fernsehstudios

03.06.2012
CDA

Am Freitag den 01.06.2012 besichtigten interessierte Bürger und CDA Mitglieder, unter der Führung des CDA Vorsitzenden Dirk Beutel, die Radio und Fernsehstudios des WDR in Köln.

Wer schon immer wissen wollte wie Radio und Fernsehen gemacht wird, war hier richtig. 20 interessierte Erwachsene und Kinder informierten sich beim WDR und bekamen viel geboten.

Nach einem 20 minütigen Einführungsfilm über den WDR besichtigten und erfuhren die Teilnehmer alles über die Radio- und Fernsehstudios bis hin zum Ablauf von Sendungen. Die Teilnehmer sahen die Fernsehstudios der Sportschau, Lokalzeit Köln und Servicezeit. Desweiteren sahen sie den Paternoster, der leider aus versicherungstechnischen Gründen nur für WDR Mitarbeiter zur Nutzung frei ist, und vieles mehr. Nach zwei Stunden kehrten alle mit vielen Eindrücken und umfangreichen Informationen nach Hause zurück.

Eine Wiederholung ist angedacht.