CDA Sankt Augustin besichtigt DLR

CDA Sankt Augustin besichtigt DLR
29.07.2011
CDA

Die CDA Sankt Augustin hatte erstmalig im Rahmen ihres Sommerprogramms eine Führung im Deutschen Luft-und Raumfahrtzentrum in Porz angeboten.

Am 29. Juli begrüßte Dirk Beutel, Vorsitzender der CDA Sankt Augustin, 24 interessierte Damen und Herren vor dem DLR, die an der Führung teilnahmen.

Die Teilnehmergruppe war fasziniert von den jeweiligen Instituten und lauschte gespannt den Ausführungen ihres Besichtigungsführers.

Das Beste war der Besuch im Astronauten-Trainingszentrum der ESA, obwohl die Luft- und Raumfahrtmedizin des DLR und die Ausführungen über die nicht bemannte Raumfahrt auch sehr interessant waren.

Alle Teilnehmer waren begeistert und kehrten nach 2,5 Std. mit vielen Eindrücken nach Hause zurück.