CDU Mitglieder in Sankt Augustin-Ort wählten neuen Vorstand

21.11.2017
Sankt Augustin-Ort

Turnusgemäß galt es für die Mitglieder des CDU Ortsverbandes Sankt Augustin-Ort einen neuen Vorstand zu wählen. Die zweijährige Amtszeit war abgelaufen. Die Mitgliederversammlung fand am vergangenen Montag Abend statt. Unter der Leitung des Kreistagsabgeordneten Norbert Chauvistré wurde Sascha Lienesch einstimmig zum mittlerweile 8. Mal als Vorsitzender des Ortsverbandes wieder gewählt. Er übt dieses Amt nun bereits seit dem Jahre 2001 aus.

Auch seine Stellvertreterin wurde in ihrem Amt bestätigt - Martina Mölders bleibt stv. Vorsitzende der CDU in Sankt Augustin-Ort. Auch auf den Positionen der Geschäftsführerin und des stv. Geschäftsführers, Carla Heuser und Frank Uhland, wählten die Mitglieder Kontinuität und bestätigten beide  in ihren Aufgaben.

Neuer Schatzmeister wurde Jörn Schewe und löst damit Jürgen Bürger ab, der viele Jahre Geschäftsführer und zuletzt Schatzmeister des Ortsverbandes war. Schewe wird also künftig für die ordnungsgemäße Buchführung zuständig sein. Zum Mitgliederbeauftragten wurde erneut Werner Kerber und zum Wahlkampfbeauftragten wurde Ralf Liebers gewählt. Den Vorstand komplettieren der wieder gewählte Beisitzer Wilfried Heckeroth und die erstmals gewählte Beisitzerin Jessica Stoltze, die künftig für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig sein wird.

Der neue Vorstand hat nun insbesondere die Aufgabe wieder attraktive Veranstaltungen zu organisieren, neue Mitglieder zu gewinnen und sich in den nächsten Jahren auf die kommende Kommunalwahl im Jahre 2020 vorzubereiten - personell und strategisch. Selbstverständlich werden auch wieder politische Themen besprochen und Initiativen ergriffen. So beschäftigte sich der CDU Ortsverband in den vergangenen Jahren mit den Herausforderungen des Flüchtlingszuzug, der Schließung der Geburtshilfestation in der Kinderklinik, der Sanierung der Grundschule in Sankt Augustin-Ort inkl. Schulhof und die Sanierung der Kita Waldstraße, die zwar in Hangelar, aber in den Kommunalwahlbezirk des Ortsverbandsvorsitzenden und Ratsmitglieds Sascha Lienesch liegt.