CDU Ort sammelte Lebensmittel für die Sankt Augustiner Tafeln

10.12.2017
Sankt Augustin-Ort

Es ist bereits Tradition im Advent: Unabhängig von Wahlkämpfen war die CDU Sankt Augustin-Ort am 2. Adventssamstag mit einem Infostand am Aldi, Alte Heerstraße, präsent. Im Vordergrund der Dialoge mit den Bürgerinnen und Bürgern standen in diesem Jahr sowohl die Regierungsbildung als auch kommunalpolitische Themen.

Seit 2011 sammelt der CDU Ortsverband Sankt Augustin-Ort bei diesem Infostand für einen guten Zweck. Erneut baten die Christdemokraten die Einkäufer wieder um haltbare Lebensmittelspenden für die Sankt Augustin Tafel. Dank der großzügigen Bereitschaft konnten drei hochvolle Einkaufswagen direkt im Anschluss an den Infostand an die Tafel übergeben werden. Die Spenden kommen Bedürftigen in Sankt Augustin zugute, die die haltbaren Lebensmittel unentgeltlich erhalten.

Sascha Lienesch, Vorsitzender des CDU Ortsverbandes: "Mit den Lebensmittelspenden für die Tafeln leisten wir einen kleinen Beitrag für unsere Mitmenschen in Sankt Augustin. Da die Hilfe hier direkt ankommt, werden wir die Aktion auch in den kommenden Jahren wieder durchführen."