CDU Ortsverband Mülldorf wählt neuen Vorstand

CDU Ortsverband Mülldorf wählt neuen Vorstand
14.08.2021
Mülldorf

Dirk Beutel Nachfolger von Claudia Feld-Wielpütz

Am 12.08.2021 wählte der CDU Ortsverband Mülldorf im Foyer der Mehrzweckhalle Mülldorf unter strengen Coronaauflagen  auf seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand.

Große Veränderungen standen auf der Tagesordnung des CDU OV Mülldorf, denn Claudia Feld-Wielpütz, die über zweijahrzehnte lang das Amt als Vorsitzende des OV Mülldorf inne hatte, trat nicht mehr an. In ihrem Statement erläuterte sie den anwesenden Mitgliedern ihre Gründe und sagte: „Ich werde auch weiterhin für Mülldorf und deren Bürgerinnen und Bürger da sein.“ Sie wird der Sankt Augustiner Politik als Ratsmitglied für Mülldorf und als 2. Stellvertretende Bürgermeisterin erhalten bleiben.

Dirk Beutel, der auch schon über 12 Jahre im Vorstand des OV Mülldorf aktiv ist, wurde als neuer Vorsitzender des OV Mülldorf gewählt. Dirk Beutel ist schon länger in der Politik dabei. Er ist ehemaliges Ratsmitglied für Mülldorf und aktuelles Mitglied des Kreistages und Wahlkreisbetreuer für den WK 90 Mülldorf. Des Weiteren hat er noch weitere Parteiämter inne. Dirk Beutel sagte in seiner Bewerbungsvorstellung: „Ich möchte die gute Arbeit von Claudia Feld-Wielpütz fortführen und neue Impulse mit einem neuen Vorstand für Mülldorf setzen. Des Weiteren ist unser Ziel, bei der nächsten Kommunalwahl alle vier Wahlkreise für Mülldorf zu holen und auch wieder den/die Ortsvorsteher/-in zu stellen. Die Bürger sollen weiterhin wissen, was sie an der guten Arbeit der CDU Mülldorf vor Ort haben.“

Der weitere neue Vorstand besteht sowohl aus erfahrenden und neuen politischen Gesichtern. Zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Christina Olboeter-Zorn gewählt. Im Amt bestätigt wurde als Geschäftsführer Andreas Gosemann. Ihm zur Seite steht als neue stellvertretende Geschäftsführerin Andrea Söntgerath. Zur neuen Schatzmeisterin wurde Erika Sartor gewählt, die den alten Schatzmeister Karl-Josef Schmitz beerbt. Dieser bleibt aber dem neuen Vorstand als Stellvertretender Schatzmeister erhalten.
Komplettiert wird der neue Vorstand durch die Beisitzer Melanie Rahman, Dirk Hinsen, Leo Sträßer, Lars Sommerfeld, Ullrich Schnupp und Helmut Weber.

Als besonderer Tagesordnungspunkt wurde Claudia Feld-Wielpütz von der Mitgliederversammlung dann noch zur Ehrenvorsitzenden gewählt. Sie ist die erste Frau und die zweite Person überhaupt im OV Mülldorf, der diese Ehre zu Teil wird. Frau Feld-Wielpütz war sehr ergriffen und bedankte sich sehr.