CDU Sankt Augustin begeht Tag der Deutschen Einheit

09.10.2022
Stadtverband

Auch in in diesem Jahr hat die CDU Sankt Augustin wieder zu ihrem traditionellen Empfang anlässlich des Tags der Deutschen Einheit eingeladen.

Festredner der Veranstaltung war Dr. Stephan Eisel aus Bonn, der während der Zeit des Mauerfalls und der Wiedervereinigung ein enger Mitarbeiter Helmut Kohls im Kanzlerbüro gewesen ist. Er schilderte unterhaltsam und informativ in zahlreichen interessanten Anekdoten diese spannende und für die deutsche Geschichte so entscheidende Zeitspanne, die er im direkten Umfeld des Kanzlers der Einheit heutnah miterlebt und mitgestaltet hatte. 

Eingeleitet wurde die Veranstaltung vom Stadtverbandsvorsitzenden Aladdin Beiersdorf-El Schallah. Außerdem gab es Grußworte von Dr. Norbert Röttgen MdB, Sascha Lienesch MdL und Bürgermeister Dr. Max Leitterstorf. Die musikalische Begleitung erfolgte durch Daniel Höhr am Flügel

Wie jedes Jahr am Tag der Deutschen Einheit üblich, wurden zudem zahlreiche Mitglieder der CDU Sankt Augustin für 40- oder sogar 50jährige Parteizugehörigkeit geehrt.

Zum Ende der Veranstaltung wurde im Rahmen einer Saalspende für den Verein "Sankt Augustin and friends hilft" gesammelt, dessen eindrucksvolle und wichtige Arbeit von Gunther Maassen vorgestellt wurde.