CDU Sankt Augustin trauert um Josef-Rolf Demmer

27.01.2020
Nachruf

Die CDU Sankt Augustin trauert um Josef-Rolf Demmer. Wie wir erfahren haben, ist unser Freund am 16. Januar 2020 im Alter von 88 Jahren verstorben.

Josef-Rolf Demmer war vom 01.01.1964 bis zu seinem Tode Mitglied der CDU. Bereits von Oktober 1964 bis August 1969 war er Bürgermeister der Gemeinde Meindorf und von 1970 bis 1989 Ortsvorsteher von Meindorf. Von November 1969 bis Oktober 1989 war er Mitglied des Rates der Stadt Sankt Augustin und von Oktober 1969 bis Oktober 1984 auch stellvertretender Bürgermeister unserer Stadt.
28 Jahre lang war Josef-Rolf Demmer zudem von 1971 bis 1999 Kreistagsabgeordneter des Rhein-Sieg-Kreises und hat sich in dieser Zeit nicht nur für die Bürgerinnen und Bürger Sankt Augustins, sondern des gesamten Landkreises eingesetzt. Am 16. Juli 1986 wurde ihm für sein vielfältiges Engagement das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

Josef-Rolf Demmer war im Laufe seines kommunalpolitischen Engagements in einigen Ausschüssen, unter anderem auch als Vorsitzender, tätig. Sowohl auf Stadt- als auch auf Kreisebene widmete er sich leidenschaftlich der Schul- und Sozialpolitik.

Josef-Rolf Demmer hatte stets ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger, und auch der CDU war er immer ein kluger Ratgeber. Er verstand es, seine Positionen und Überzeugungen mit starken Argumenten deutlich zu machen.
Josef-Rolf Demmer hat sich um Meindorf, unsere Stadt und die CDU verdient gemacht. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Frank Uhland
CDU Sankt Augustin

Georg Schell
CDU Fraktion Sankt Augustin

Aladdin El-Schallah
CDU Menden/Meindorf