CDU Sankt Augustin trauert um Michael Schliefer

CDU Sankt Augustin trauert um Michael Schliefer
10.12.2021
Nachruf

Die CDU Sankt Augustin trauert um ihr verdientes und engagiertes Mitglied Michael Schliefer, das am 7. Dezember im 89. Lebensjahr verstorben ist.

Michael Schliefer zählte zu den „Urgesteinen“ der Sankt Augustiner CDU: Seit Gründung der Stadt Sankt Augustin 1969 gehörte er – CDU-Mitglied seit 1964 – deren Rat an und blieb dies für 20 Jahre bis 1989. Aber auch schon vor der Gebietsreform war er von 1964 bis 1989 Mitglied des Gemeinderats Stieldorf. Nach seiner Ratstätigkeit war er von 2001 bis 2008 noch als Sachkundiger Bürger Mitglied im Umwelt-, Planungs- und Verkehrsausschuss.

Besonders verbunden war Michael Schliefer auch seinem Heimatort Birlinghoven, für den er sich von 1970 bis 1985 als Ortsvorsteher engagierte.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner ehrenamtlicher Tätigkeit war der Männerchor 1872 Birlinghoven, in den er 1947 aufgenommen worden war und dem er seit 1968 für sage und schreibe 51 Jahre als 1. Vorsitzender vorstand.

Für sein herausragendes und vielschichtiges gesellschaftliches Engagement bekam Michael Schliefer 1988 das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

Die CDU Sankt Augustin wird Michael Schliefer stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Aladdin Beiersdorf-El Schallah
CDU Sankt Augustin

Sascha Lienesch
CDU Fraktion Sankt Augustin

René Puffe
CDU Niederpleis/Buisdorf/Birlinghoven