CDU Sankt Augustin wünscht ein gesegnetes Weihnachtsfest

21.12.2018
Stadtverband

Der Vorsitzende der CDU Sankt Augustin, Frank Uhland, wünscht allen Sankt Augustinern ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr:

Liebe Mitbürger,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und in wenigen Tagen feiern wir Weihnachten.
Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Mit großem Engagement hat sich unsere Fraktion im Stadtrat und die Partei auf Stadt und- Ortsebene für Sie und mit Ihnen für ein lohnenswertes Leben in unserer Stadt eingesetzt.

Für das nächste Jahr haben wir uns viel vorgenommen. Um nur einige Beispiele zu nennen:
In den Bereichen Umwelt, Planung und Verkehr werden wir auch 2019 dafür stehen, unsere Stadt als eine Stadt mit einer sehr guten Infrastruktur umweltbewusst zu erhalten und weiter zu entwickeln.
Wir werden dafür Sorge tragen, unsere Schulen zu sanieren und in eine moderne „digitale Schulwelt“ zu überführen. Für und mit den Jugendlichen unserer Stadt werden wir eine gute, die jungen Menschen fördernde Jugendarbeit gestalten. Unsere Jugendlichen sollen zu verantwortlichen, erfolgreichen und glücklichen Bürgern heranwachsen.

Wir sind weltoffen, tolerant und hilfsbereit, aber auch heimatbewusst. Deshalb werden wir Integration und den Umgang mit Migranten in Sankt Augustin neu gestalten. Dabei werden wir Integration als Fördern und Fordern verstehen. Willkommenskultur ist gut, aber richtig verstandene Integration bedeutet mehr als nur willkommen heißen.

Wir werden auch im neuen Jahr ihre Anliegen im Fokus haben. Viele Politiker sprechen von der CDU als letzte Volkspartei in Deutschland. Ich bezeichne unsere Partei lieber als Bürgerpartei. Ihre Interessen - die Anliegen der Bürger- sind für uns wichtig. Wir werden Sie bei Bürgerdialogen, Bürgerforen und sog. Feierabendgesprächen auf den Straßen treffen und uns mit Ihren Anliegen beschäftigen.

Sicherheit in unserer Stadt ist etwas, wofür wir uns als Partei einsetzen werden. Die Ausstattung der Sicherheitsbehörden in Sankt Augustin - außer  beim Ordnungsamt- liegt zwar nicht in unserer kommunalen Verantwortung sondern in der des Rhein-Sieg-Kreises und der Landesregierung, aber lassen Sie uns gemeinsam dafür Sorge tragen, dass wir in Sankt Augustin unsere rechtmäßigen Ansprüche auf ein sicheres Leben in unseren Straßen und Wohnhäusern durchsetzen können. Wir wollen dabei als ihre Fürsprecher agieren.

Im April steht die Wahl zum EU-Parlament an. Diese Wahl ist eine Schicksalswahl für uns Deutsche. Seit über 60 Jahren leben wir in friedlicher, internationaler, enger Zusammenarbeit mit den anderen europäischen Staaten in der EU. Wir Deutsche haben von Europa sehr profitiert. Unsere Wirtschaft, ihre Arbeitsplätze basieren maßgeblich auf  der Europäischen Union. Ein Großteil unserer Exporte geht in den europäischen Binnenmarkt. Jetzt droht eine Spaltung. Der Brexit verändert Europa und Nationalisten und extremistische EU-Gegner machen sich auf, dieses europäische Friedenswerk zu zerstören. Wir werden dafür kämpfen, dass dies nicht geschieht. Helfen Sie mit. Gehen Sie zur Wahl. Jede nicht abgegebene Stimme stärkt die Nationalisten und EU-Gegner.

Wir - die CDU Sankt Augustin - gehen mit Ihnen mit großer Zuversicht in das Neue Jahr.
Wir danken Ihnen für ihr Mitwirken am Gemeinwohl unserer Stadt in Ehrenämtern, Vereinen, Bürgergemeinschaften oder ganz individuell an der einen oder anderen Stelle und freuen uns auf ein Zusammenwirken mit Ihnen in 2019.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

- Frank Uhland, Vorsitzender der CDU Sankt Augustin