CDU trauert um Wilfried Wessel

11.01.2016
Niederpleis/Buisdorf/Birlinghoven

Am 02.01.2016 verstarb der ehemalige Bürgermeister der Stadt Sankt Augustin, Wilfried Wessel. Er ist am 01.03.1963 in die CDU eingetreten und hat die Kommunalpolitik in Sankt Augustin über Jahrzehnte mitgeprägt.

Wilfried Wessel war von 1975 bis 1999 Mitglied des Stadtrates und Mitglied der CDU-Fraktion dessen Vorsitzender er von 1982 bis 1989 und von 1998 bis 1999 er war. Von 1989 bis 1994 war er ehrenamtlicher Bürgermeister der Stadt Sankt Augustin und von 1994 bis 1999 stv. Bürgermeister. Wilfried Wessel hat sich als Kreistagsabgeordneter von 1994 bis 2004 für die Belange der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Sankt Augustin eingesetzt.

Wilfried Wessel war unermüdlich und stets sehr engagiert. Er hat viele Entscheidungen der Stadt maßgeblich begleitet und insbesondere während seiner Zeit als Bürgermeister die Stadt hervorragend repräsentiert. Für viele Kommunalpolitiker war er ein Vorbild und hat sich über die Parteigrenzen hinweg ein hohes Ansehen erworben.

Die CDU verliert ein treues Mitglied, das sich mit Erfolg über Jahrzehnte für das Gemeinwohl eingesetzt hat. Wir werden ihn als Ideen- und Ratgeber und Kritiker, als Aktivposten und insbesondere als Mensch sehr vermissen.

Die CDU Sankt Augustin hat großen Respekt vor dem Lebenswerk von Wilfried Wessel und wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.