CDU trauert um Willi Dalmus

10.04.2019
Nachruf

Die CDU Sankt Augustin trauert um Willi Dalmus aus Menden. Wie wir erfahren haben, ist unser Freund am 28. März 2019 im Alter von 80 Jahren verstorben.

Willi Dalmus war von 01.07.1970 bis zu seinem Tode Mitglied der CDU Sankt Augustin. Von Mai 1975 bis September 1999 war er Mitglied des Rates der Stadt Sankt Augustin und von September 1987 bis November 2006 engagierter Ortsvorsteher des Stadtteils Menden.

Am 11. September 1997 wurde Willi Dalmus der Verdienstorden am Bande der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Für die Dauer von 10 Jahren von Oktober 1999 bis Oktober 2009 war Willi Dalmus Kreistagsabgeordneter des Rhein-Sieg-Kreises und hat sich in dieser Zeit nicht nur für die Bürgerinnen und Bürger in Sankt Augustin, sondern des gesamten Landkreises eingesetzt. Er hat u.a. im Bau- und Vergabeausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss des Kreistages mitgearbeitet. Er war zudem Mitglied im Aufsichtsrat und im Lärmschutzbeirat der Flugplatzgesellschaft Hangelar GmbH

Willi Dalmus war immer nah bei den Menschen in seinem Wahlkreis und als Ortsvorsteher in seinem Stadtteil. Er hat sich im Laufe er Jahre viel Wissen und Kompetenz angeeignet und war deshalb ein geschätzter Gesprächspartner in vielen kommunalpolitischen Fragen.
Auch innerhalb der CDU Sankt Augustin, insbesondere im Ortsverband Menden/Meindorf war er Ratgeber und Vorbild zugleich.

Willi Dalmus hat sich um Menden, unsere Stadt und die CDU verdient gemacht. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Frank Uhland
CDU Sankt Augustin