Drogeriemarkt für Menden

Drogeriemarkt für Menden
21.01.2021
Menden/Meindorf

Vom Vorstand der CDU Menden/Meindorf wurde er schon länger und kräftig gefordert, nun wird er Realität: Der Ortsteil Menden bekommt endlich einen Drogeriemarkt, worüber die Verwaltung den Rat am Donnerstag informiert hat. Der Investor hat bereits eine Bauanfrage eingereicht.

„Die Drogerie soll an der Siegstraße, auf dem Gelände des ehemaligen, leider abgebrannten, Supermarktes neben der Bäckerei entstehen – ein infrastruktureller Meilenstein für die Ortsteilsentwicklung und tolle Arbeit der Verwaltung und Wirtschaftsförderung“, erklärt Stadtrat Dr. Nico Schmied, in dessen Wahlbezirk die Drogerie entstehen wird.

Im Gesamtbild des Ortes hat dieser ohne Zweifel noch gefehlt. So erkennt auch der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Aladdin Beiersdorf-El Schallah darin einen „großen Schritt für das Leben und die Nahversorgung in unserem Ort – jetzt muss die Politik nur noch zustimmen.“ Schließlich freut sich ebenfalls CDU Stadtrat Wolfgang Prause über den Mix aus Wohn- und Geschäftshaus in diesem Bereich und „insbesondere über die damit einhergehende Verschönerung des aktuell wild bewachsenen Grundstücks für die Anwohner der Fritz-Schröder-Straße.“ Die CDU wird dieses Vorhaben politisch definitiv unterstützen.