Frauen Union: Leckeres 3-Gänge-Menü gezaubert

21.06.2016
Frauen Union

Ende Mai lud der Vorstand der Frauenunion der CDU Sankt Augustin die Eltern im Ronald McDonald Haus Sankt Augustin zum gemeinsamen Abendessen ein. Ziel war es, den Eltern eine Abwechslung zum Klinikalltag mit ein paar unbeschwerten Stunden zu bieten.

Die Eltern nahmen die Einladung gerne an und ließen sich mit einem 3-Gange-Menue verwöhnen. Bei Kartoffelsuppe, Wok-Gemüse mit Putengeschnetzeltem sowie einem Nachtischbuffet war auch noch Zeit für gemeinsame Gespräche. Die allseits positive Resonanz bestärkt die Vorstandsdamen in dem Beschluss, diesen Kochabend auf jeden Fall zu wiederholen.

 

Das Gästehaus der Ronald McDonald’s Kinderhilfe Stiftung bietet Familien schwer kranker Kinder, die in der Asklepios Kinderklinik direkt nebenan behandelt werden, die Möglichkeit, in der Nähe ihrer Kinder sein zu können. Das Elternhaus stellt für die Unterbringung Apartments gegen einen geringen Kostenbeitrag zur Verfügung. Damit dieses Projekt gelingen kann und um kostendeckend arbeiten zu können, ist die Stiftung auf die Mithilfe vieler Menschen und auf Spenden angewiesen. Die Frauenunion der CDU Sankt Augustin hat mit ihrem Engagement einen kleinen Beitrag dazu leisten können.