Mit der Frauen Union Sankt Augustin im Zentrum der Politik

16.04.2024
Frauen Union

Im Europa-Parlament in Brüssel fallen die wichtigen Entscheidungen für ganz Europa. Davon überzeugte sich eine Gruppe der Frauen Union Sankt Augustin Anfang April. Zu der Tagestour hatte sie Axel Voss, EU-Abgeordneter für die Region Mittelrhein, eingeladen.

Wie komplex die Prozesse einer Entscheidung ablaufen, vermittelte Voss seinen 21 Besuchern in verständlicher und kurzweiliger Art. Im beeindruckenden Parlamentssaal bat er eindringlich um die Teilnahme eines jeden Bürgers an der im Juni anstehenden Wahl zum EU-Parlament.

„Wir tragen als Europäer die Verantwortung für unser demokratisch freies Europa. Jede einzelne Stimme ist wichtig für den Erhalt und die Stabilität dieser Demokratie“, so Voss.

Am Nachmittag lernte die Gruppe in unterhaltsamer Kürze die bewegte Geschichte mit den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Brüssels kennen und hatte sogar Zeit für einen kleinen Bummel. Die Teilnehmenden kehrten am Abend, zum Teil mit belgischen Pralinen im Gepäck, wohlbehalten von dem interessanten und spannenden Tagesausflug zurück nach Sankt Augustin.

Zu den regelmäßigen Veranstaltungen der Frauen Union Sankt Augustin sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Die weiteren Veranstaltungen finden Sie unter der Rubrik „Termine“.