Neuer Vorstand der Jungen Union Sankt Augustin

20.02.2017
Junge Union

Die Mitglieder der Jungen Union Sankt Augustin haben bei ihrer Mitgliederversammlung am 16. Februar einen neuen Vorstand gewählt. 

Neuer Vorsitzender ist der 19-jährige Jurastudent und Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung Benedikt Bungarten. Er ist darüber hinaus im Vorstand des CDU-Stadtverbandes und als sachkundiger Bürger im Stadtrat aktiv.

Bei seiner neuen Tätigkeit im Sankt Augustiner Stadtverband der jungen Christdemokraten wird Benedikt Bungarten unter anderem von seinen stellvertretenden Vorsitzenden Jessica Stoltze und Lukas Pauly unterstützt. Zum Geschäftsführer der Jungen Union Sankt Augustin ist Sebastian Bliersbach gewählt worden. Jan Walterscheid ist der neue Schatzmeister. Simon Janssen, Florian Schliefer, Elisabeth Meurer, Julia Stefan und Anna Stefan komplettieren den Vorstand als Beisitzer.
Die bisherige Vorsitzende Anna Stefan wird auch als Beisitzern dem Vorstand angehören, da sie sich in Zukunft verstärkt auf ihr Ratsmandat konzentrieren wird. Die Mitglieder dankten ihr für ihre Arbeit in den letzten Jahren.

Der neue Vorsitzende kündigt an in Zukunft noch stärker mit den Sankt Augustiner Jugendlichen zusammenzuarbeiten. „Unser Ziel ist es, uns für die Jugendlichen hier vor Ort einzusetzen. Ich möchte wissen, was den Jugendlichen in unseren Schulen, Jugendzentren und Sportvereinen auf dem Herzen liegt. Wir werden ein offenes Ohr für sie haben und ihre Anliegen in die Politik tragen“, führt Benedikt Bungarten aus.

Bei einer Klausurtagung wird der neue Vorstand Ziele und Perspektiven für die kommenden Jahre erarbeiten und sich als Team für die beiden Wahlen in diesem Jahr formieren. Es soll ein vielfältiges Programm erstellt werden: von Wahlkampfunterstützung bis hin zu Sommerevents und Angeboten zur politischen Bildung. Das gesamte Vorstandsteam der Jungen Union Sankt Augustin freut sich auf die zahlreichen Aufgaben, die gemeinsam angegangen werden sollen.