Niederpleiser Straße und Meerstraße sollen sicherer werden

24.06.2011
Mülldorf

Seit einiger Zeit beschäftigt sich die Politik mit der Verkehrssituation in der Niederpleiser Straße und der Meerstraße. Festzustellen ist, dass dort oft viel zu schnell gefahren wird. Geschwindigkeiten bis zu 80km/h werden dort erreicht - was selbstverständlich nicht erlaubt ist.

Auf Antrag der CDU Fraktion hat die Stadtverwaltung zu jeder der beiden Straßen eine Bürgerversammlung organisiert, um gemeinsam mit den betroffenen Anliegern die Problematik zu erörtert und ggf. Lösungen gemeinsam zu erarbeiten.

Der CDU-Fraktion war wichtig, dass die Lösungen nicht einfach präsentiert werden, sondern gemeinsam entwickelt werden. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger haben von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht und haben sich rege, sachlich und konstruktiv beteiligt. Für beide Straßen werden nun in verschiedenen Stufen verkehrsberuhigende Maßnahmen ergriffen. Diese werden - auch aufgrund der Haushaltssituation - stufenweise veranlasst.

Die Maßnahmen umfassen sowohl neue Markierungen auf der Straße als auch bauliche Veränderungen, um die Raserei künftig zu verhindern. Die planungspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion und Vorsitzende der CDU in Mülldorf, Claudia Feld-Wielpütz freut darüber, dass nun Maßnahmen eingeleitet werden, die im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutiert, vorgestellt und entwickelt wurden und hofft, dass die Straßen durch die Veränderungen noch sicherer werden.