Personeller Wechsel in der CDU-Fraktion Sankt Augustin

27.03.2019
Fraktion

Helmut Weber aus Mülldorf ist neues Mitglied des Rates der Stadt Sankt Augustin.

Bereits von 1975 bis 1984 und dann ab 2004 bis 2014 war er ebenfalls Stadtratsmitglied. Seit 2014 war er für die CDU-Fraktion Sachkundiger Bürger in mehreren Ausschüssen des Rates. Eine Einarbeitungszeit entfällt demnach fast vollständig. Seit 2009 ist er bis heute auch Kreistagsabgeordneter für Sankt Augustin im Kreistag des Rhein-Sieg-Kreises. Helmut Weber ist pensionierter Regierungsdirektor und wird als Mitglied im Feuer- und Zivilschutzausschuss und im Zentrumsausschuss tätig sein. Zudem ist er natürlich auch Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger in seinem Wahlkreis in Mülldorf und darüber hinaus.

CDU-Fraktionsvorsitzender Georg Schell: "Wir begrüßen Helmut Weber wieder als Ratsmitglied in unseren Reihen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm. Er wird uns mit seiner umfangreichen kommunalpolitischen Erfahrung kompetent verstärken."

Weber rückte für den aus dem Rat ausgeschiedenen Axel Grzeszkowiak in den Rat nach, der aus privaten Gründen und einem Wegzug aus Sankt Augustin sein Mandat zum 31.01.2019 niedergelegt hat.