Rote Hände gegen Kindersoldaten im Bundestag übergeben

07.04.2017
Junge Union

In der vergangenen Woche hat der Vorsitzende der Jungen Union Sankt Augustin Benedikt Bungarten rote Handabdrücke als Zeichen gegen Kindersoldaten nach Berlin gebracht und im Deutschen Bundestag dem Abgeordneten aus dem Rhein-Sieg-Kreis Dr. Norbert Röttgen übergeben.

Die Junge Union Sankt Augustin hatte am Red-Hand-Day diese roten Hände gesammelt. Mit dieser Aktion macht sie sich gegen den Missbrauch von Kindern als Soldaten stark. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Sankt Augustin haben sich an der Aktion beteiligt und wie tausende Menschen weltweit ihre Solidarität bekundet.
„Mit der Übergabe der roten Hände hier im Bundestag hat unsere Aktion einen guten Abschluss gefunden. Die von uns gesammelten roten Hände sind natürlich keine Problemlösung, sie sind aber eine Solidaritätsbekundung mit tausenden missbrauchten Kindern auf der ganzen Welt und ein Zeichen, dass es so nicht weitergehen kann“, sagt Benedikt Bungarten.
Die Kinderkommission des Deutschen Bundestages übergibt die in Sankt Augustin und ganz Deutschland gesammelten Handabdrücke der UN-Sonderbeauftragten für Kinder und bewaffnete Konflikte Leila Zerrougi.