Stefan Krämer rückt für Wilfried Heckeroth in den Rat nach

05.12.2017

Stefan Krämer wird an der Sitzung des Rates der Stadt Sankt Augustin am Mittwoch, 6. Dezember 2017 erstmals als Mitglied des Rates teilnehmen. Er rückt für Wilfried Heckeroth nach, der nach vielen Jahren sein Mandat zum 27.11.2017 niedergelegt hat. Krämer ist seit dem Jahre 2010 Mitglied der CDU und hat erstmals im Jahre 2014 für die CDU Sankt Augustin im Ortsteil Meindorf für den Stadtrat kandidiert, aber leider den Einzug in den Rat seiner Zeit verpasst. Als Wahlkreisbetreuer hat er sich jedoch auch ohne Ratsmandat innerhalb der CDU Fraktion um die Belange der Meindorfer gekümmert. Aufgrund des Ausscheidens von Wilfried Heckeroth rückt er jetzt nach.

Stefan Krämer: "Als Mitglied des Rates möchte ich künftig noch aktiver die Bürgerinnen und Bürger in meinem Wahlkreis Meindorf vertreten. Z. B. setze ich mich für einen durchgehenden Gehweg entlang L16, der Einrichtung einer Hol- und Bringzone für die Grundschule und für die Sanierung Sportplatz in Meindorf ein. Ich freue mich auf die neue Aufgabe."

Wilfried Heckeroth aus Sankt Augustin-Ort war seit dem 01.10.1989 ununterbrochen Mitglied des Stadtrates und bekleidete von 1991 bis 1994 und ab 1999 das Amt des Ortsvorstehers für den Ortsteil Sankt Augustin-Ort und war von 2009 bis 2014 erster und von 2014 bis 2017 zweiter stellvertretender Bürgermeister der Stadt Sankt Augustin. Die Nachfolgen für die Ämter des Ortsvorstehers und des stv. Bürgermeisters werden in der Sitzung des Rates am 6. Dezember durch den Rat gewählt. Die CDU Fraktion wird dem Stadtrat Vorschläge unterbreiten.

Die Betreuung des Wahlkreises von Wilfried Heckeroth in Sankt Augustin-Ort werden zunächst kommissarisch die übrigen Ratsmitglieder aus Sankt Augustin-Ort, Martina Mölders und Sascha Lienesch, übernehmen.

Zur Person Stefan Krämer:  36 Jahre alt, verheiratet mit seiner Frau Daniela und Vater von drei Töchtern (8 Jahre, 6 Jahre und 1 Jahr). Beruflich arbeitet Stefan Krämer als SharePoint-Administrator bei der Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit (GRS) gGmbH in Köln. CDU Mitglied ist er seit 2010 und derzeit stv. Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Menden/Meindorf.