Unternehmerfrühstück bei der VR-Bank

12.05.2023
MIT

Das erste Unternehmerfrühstück der MIT Sankt Augustin im Jahr 2023 fand am 20. April bei der VR-Bank Bonn/Rhein-Sieg in Mülldorf statt.

Hierfür konnte MIT-Vorsitzender Christoph Silber-Bonz und sein Vorstandsteam zahlreiche Mitglieder, aber auch weitere interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer begrüßen. Die VR-Bank fungierte dabei nicht nur als Gastgeber für Brötchen und Kaffee, sondern stellte auch hochkompetente Referenten, die über interessante Finanzthemen informierten. So stellte Thomas Koch die aktuelle Zinsentwicklung dar und erläuterte, welche Auswirkungen sich daraus für Anlage- und Investitionsentscheidungen ergeben. Anschließend gaben Ralf Glöser und Benjamin Westphal einen Überblick über den Immobilienmarkt und präsentierten einige konkrete Projekte, die die VR-Bank derzeit in der Region vermarktet.

Im Anschluss an die Vorträge ergabe sich dann noch die Gelegenheit für die Teilnehmer untereinander bei einer Tasse Kaffee ins Gespräch zu kommen und damit den Netzwerkgedanken dieser Veranstaltungsreihe zu pflegen.